Sunday Brunch

Beaujolais-Party in der Klosterkirche

Genießen Sie den ersten Rotwein der Saison

AUCH 2023 LASSEN WIR DIE "ROTWEIN"-KORKEN WIEDER KNALLEN
Der Beaujolais Primeur war der erste Wein, der schon im Jahr seiner Herstellung verkauft werden durfte. Traditionell geschieht dies am dritten Donnerstag im November (Wir weichen auf den Freitag aus in diesem Jahr und probieren am Donnerstag schon einmal). Ursprünglich war das Trinken des jungen Primeurs nur ein Zeitvertreib englischer Dandys, die mit dem Privatflugzeug ins Burgund flogen, um für sich und ihre Freunde den ersten neuen Wein aus Frankreich zu beschaffen. Aus diesem gesellschaftlichen Upper-Class-Gaudium entwickelte sich im Lauf der Zeit ein Massenkult um den allerneuesten Wein der Saison. Kommen Sie also zu unserer Beaujolais-Party und genießen Sie Wein und französische Köstlichkeiten aus der Klosterküche ...

Karten für diesen Abend sind ab Donnerstag, 12.10.2023, 18:00 Uhr im Restaurant Klosterschänke erhältlich.
Termin:

17.11.2023
Preis:

68,00 € – im Preis enthalten sind Wein, Wasser & Speisen.
Ort:

Klosterschänke