Ein Ambiente, das seinesgleichen sucht

Sie haben die Gäste,
die Räume haben wir

Ein passender Rahmen für Ihre Familienfeier oder Seminarveranstaltung ist bereits die halbe Miete für Ihren Erfolg.

In der Klosterkirche finden Sie für private Feste oder geschäftliche Präsentationen ein vielseitiges und flexibles Raumangebot in ganz besonderer Atmosphäre. Egal, ob Sektempfang im Innenhof oder ein Gala-Menü im Kirchenschiff des Minoritensaals – bei uns finden 5 bis 500 Gäste Platz.

Der Minoritensaal eignet sich hervorragend für jede Art von Veranstaltung – ob Hochzeit, Jubiläum, Kultur oder Tagung. Nicht zuletzt durch die große Bühne, auf der schon Dieter Nuhr, Ralf Schmitz, Mirja Boes und viele andere ihre Premieren feierten. Hier bietet sich auch die Möglichkeit eine Live-Band spielen zu lassen. Die große Theke im Foyer des Saales rundet das Erlebnis ab.
Der Webersaal mit seinem eigenen „Biergarten” lädt nicht nur im Sommer zum Verweilen ein. Durch seine klassische Ausstattung ist er perfekt für Tagungen und Seminare sowie kleinere Privatveranstaltungen geeignet.
Der Färbersaal in der ersten Etage bietet einen gemütlichen Rahmen für Kommunion, Konfirmation, Klassentreffen oder einfach nur das gemütliche Zusammensein. Durch die angrenzende Zwirnstube lässt sich der Färbersaal noch einmal um gut 50 % vergrößern. Ideal für Seminare mit Gruppenarbeiten oder kleinere Besprechungen.

Und wenn Sie bei uns nicht fündig werden oder der Termin schon ausgebucht ist, kein Problem, unsere Partner bieten viele weitere Möglichkeiten.

BESUCHEN SIE UNSERE PARTNER

Sie wollen
Kultur erleben?

Besuchen Sie uns im Kulturzentrum Klosterkirche
– eine Welt für große Momente im Herzen des Bergischen Landes. Kultur, Geschichte, Architektur und Kulinarisches bilden bei uns eine Symbiose, die ihresgleichen sucht.

ZUR KLOSTERKIRCHE

Geschmackvolle
Geschenkidee gesucht?

Sie suchen ein passendes Geschenk für einen besonderen Anlass? Denken Sie an unsere Genuss-Scheine und verschenken Sie doch einfach ganz besondere Momente. Individuell ausgestellt nach Ihren Vorgaben können Sie diese jederzeit per Telefon oder Email bestellen.

Unsere Gutscheine können über einen beliebigen Betrag oder ein bestimmtes Event ausgestellt werden. Gerne stehen wir Ihnen für Auskünfte und Beratung jederzeit zur Verfügung.

Schon heute wünschen wir Ihnen viel Freude beim Schenken.

GUTSCHEIN BESTELLEN

Unsere schönsten Momente: